JQRacing / RC Modellbau / TheBlog / Uncategorized

Go for Lipo Power

Endlich konnte ich mich mal einfach aufs Fahren konzentrieren und ein wenig am Setup schrauben.

Mein eCar WE LV Edition bewegt eine Combo aus einem Tekin RX8 Gen2 Regler und einem Viper 1900kv Motor an einem 5s Lipo von SLS. APL Magnum V2 45C

Vom Setup her gab es auch diverse Änderungen. Vielen Dank dafür an unseren Jürgen, der mir unbezahlbar gute Tips gibt. Von ihm bekam ich auch einen anderen Satz Reifen -> Schumacher Mini Spike. Mit ihnen kam ich wirklich wesentlich besser klar.

Was wir noch eingestellt haben:

  • vordere und hintere Dämpfer auf 250er Öl runter
  • mehr Nachspur vorne
  • Dämpfer vorne am Querlenker weiter außen

Hier das SetupSheet:       The_eCar_WE_LV_Setup_Hummel01

Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht, denn der Wagen war um einiges besser unter Kontrolle

Nun konnte ich Runde um Runde drehen und mich auf die Linie konzentrieren.

Der 5S Lipo gab mir eine Fahrzeit von etwa 13 Minuten. Ich könnte also um noch etwas mehr Gewicht zu sparen einen kleineren nehmen. Aber jetzt ich erstmal was anderes wichtig. Fahren, fahren, fahren FAHREN…….

Bis bald, ich werde weiter berichten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *